Mitglied werden

Heimatverein Hundheim 2000 e.V.

20.12.2018: Adventsfenster

Adventsfenster

Am Sonntag, 25.11.18, haben viele Hundheimer und Gäste unser 1. Adventsfenster, bei Sabine und Thomas Staadt mit Nachbarschaft, besucht.

In vorweihnachtlicher Stimmung durften wir guten Glühwein, selbstgebackene Plätzchen und leckere Crepes genießen.

Wir haben uns auf dem "Höstchen" sehr wohl gefühlt.

 

 

Auch unser 2. Adventsfenster am Sonntag, 2. Dezember 2018, bei Familie Anette Adam, war sehr schön - mit vielen Besuchern, Glühwein und allem, was zu vorweihnachtlicher Stimmung dazu gehört - sogar Schnee!

 

Zum 3. Adventsfenster (Sonntag, 9. Dezember 2018) waren wir zu Gast im Kindergarten. Der Förderverein bot Selbstgebackenes und Heißgetränke an, bei adventlicher Stimmung und Musik zeigten Kindergartenkinder eine kleine Vorführung.

Unser letztes Adventsfenster fand statt bei Swetlana Schulz und Nachbarschaft "Im Hahneecke", am 16. Dezember 2018.
Wir wurden von einer schön geschmückten Straße in Weihnachtsmarkt-Atmosphäre - und einem Schneemann -

begrüßt. Nachdem wir uns mit Heißgetränken, Plätzchen und Waffeln gestärkt hatten, kam der Weihnachtsmann und beschenkte die zahlreich anwesenden Kinder.

Der Weihnachtsengel Anita unterhielt uns musikalisch.

Unsere Adventsfenster dieses Jahr haben viel Zuspruch erhalten. Wir freuen uns sehr darüber.

Die Spenden anlässlich der vier Adventsfenster beliefen sich auf gesamt 1.375,00 €. Das Geld wurde inzwischen an die drei von den Ausrichtern ausgewählten gemeinnützigen Institutionen und Vereine übergeben, und zwar an:
- Förderverein Baldenau e.V.
- Förderverein Kindergarten Hundheim
- Nestwärme e.V. Trier

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ausrichtern und allen Gästen.

 

Übergabe an Nestwärme...

... und an FöV Kindergarten.

 

<< zurück