12.04.2019: Dreck-weg-Tag, Kommunionkinder und Kleppern

Dreck-weg-Tag, Kommunionkinder und Kleppern

Vergangenen Samstag haben wir in Hundheim unseren „Dreck-weg-Tag“ durchgeführt. Es haben sich über 20 Kinder, Frauen und Männer beteiligt.

Wir haben die Wege rund um unser Dorf vom achtlos weggeworfenen Unrat gereinigt. Und wir müssen – oder dürfen – feststellen, dass wir wesentlich weniger Unrat gefunden haben als vor 2 und vor 4 Jahren. Wir hoffen, dass dies auf steigendes Umweltbewusstsein in unserer Bevölkerung zurück zu führen ist!?!

Ein Teil unserer Helfergruppe nach dem Mittagessen (Foto von Gitte Eulenberg-Herz).

Parallel dazu haben wir an der Grillhütte Garten- und Pflegearbeiten ausgeführt.

Herzlichen Dank an alle großen und kleinen Helfer.

Nachmittags haben die diesjährigen Kommunionkinder und deren Familien ihren Kommunionbaum in der Lindenallee, gegenüber der Hundheimer Brücke, adoptiert.

(auf dem Foto fehlt Jayden)

Anschließend bekamen die anwesenden Hundheimer Kinder der 1. Grundschulklasse eine Klepper geschenkt. Wir hoffen natürlich, ganz viele dieser Kleppern vor Ostern im Einsatz zu sehen – und zu hören.

Zum Abschluss konnten sich alle Tagesbeteiligten an der Grillhütte mit Kaffee und Kuchen stärken - und die Sonne genießen.