10.07.2015: Mitsommerfest 2015, Rückblick

Rückblick auf unser Mittsommerfest

Am 27. und 28. Juni fand unser jährliches Mittsommerfest an der Bassinghett statt.

Der Samstagabend war gut besucht, auch von unseren Freunden aus Gonzerath und Hinzerath, und stand unter dem Thema: Musik der Beatles. Auch einige Verlosungspräsente drehten sich um die „Fab four“. Die gesamten Einnahmen der Verlosung und weitere Spenden in Höhe von über 350 Euro konnten über unser Vereinsmitglied Liza Gahler an die Flüchtlingshilfe Morbach/Thalfang übergeben werden. Wir freuen uns darüber!

Als Überraschung bekamen wir an späten Abend vom „Burgvolk zur Baldenau“ eine Super-Feuershow geboten!

(Foto von Sabine d’Avis) Hier sind die Nachwuchskünstler Johanna & Magdalena Schlüter als Feuerkünstler zu sehen.

Auch sonntags hatten wir „volles Haus“. Früh hatten die Teilnehmer des Kunst- und Handwerkermarktes ihre Stände bestückt und ihre Bilder und Kunstwerke aufgehängt, und alle Besucher freuten sich an der interessanten Ausstellung.

Nachmittags wurde das Insektenhotel „eröffnet“.

Das Insektenhotel kann gerne besichtigt werden (ebenso wie der angrenzende Barfußpfad gerne von jedermann genutzt werden kann). Es war in den vergangenen Wochen schon „umschwirrt“. Wir erwarten bis Ende der Saison hunderte, wenn nicht tausende Übernachtungen!

Anschließend erfreuten uns der Musikverein Hundheim und die Turnwichtel mit ihren Darbietungen.

Also ein rundum gelungenes Fest, in diesem Jahr sogar mit gutem Wetter!

Wir bedanken uns herzlich:
-  bei allen Ausstellern des Kunst- und Handwerkermarktes
-  bei allen Salat-, Kuchen und sonstigen Spendern
-  bei allen Helfern rund um unser Fest, um die „Bassinghett“ im Allgemeinen, und beim Bau des Insektenhotels.
-  beim Burgvolk zur Baldenau für die Überraschungs-Feuershow
-  beim Musikverein Hundheim und den Turnwichteln
-  und bei allen unseren Gästen.