23.10.2015: Morbacher Rundschau, diverses

Narzissenzwiebeln & Co setzen

Dies machen wir am Samstag, 31.10.15. Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Dorfplatz. Helfer sind uns herzlich willkommen. Wer will, kann bitte eine Kreuzhacke mitbringen.
Im Anschluss an die Arbeiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

St. Martin

Der Kindergarten Hundheim organisiert in diesem Jahr wieder eine St-Martins-Feier in der Hundheimer St.-Rochus-Kirche, am Mittwoch, 11.11.15, um 18:30 Uhr. Anschließend ist der Umzug zum Martinsfeuer.
Damit anschließend auch im Gemeindehaus Essen und Trinken angeboten werden kann, hat sich der Heimatverein in diesem Jahr bereit erklärt, dies zu übernehmen.
Wir laden also Alle recht herzlich ein zu Würstchen, Hundheimer Hamburgern, Glühwein und –saft und weiteren Getränken.

Arbeitseinsatz an der Grillhütte

ist am 14. November 2015, ab 9 Uhr. Treffpunkt: Grillhütte. Auch hier sind uns freiwillige Helfer herzlich willkommen.

Fahrt zum Weihnachtsmarkt

ist am Samstag, 28.11.15, von 07:30 bis ca. 21 Uhr. Wir fahren nach Speyer, mit der Möglichkeit des Besuchs des technischen Museums, incl. IMAX-Kino.
Unser Bus ist schon über halb gefüllt; weitere Anmeldungen nimmt Renate gerne entgegen (Tel. 5601).
Weitere Infos unter www.heimatverein-hundheim.de oder bei Renate oder Petra.

Adventsfest

Gerne haben wir die Anregung unseres Vorstandsmitgliedes Natascha Tresch aufgegriffen, und machen am Sonntag, 29.11.15, ab 15 Uhr ein offenes Adventsfest. Es findet statt an der Bushaltestelle Hundheim und im beheizten kleinen Zelt auf dem Anwesen/Parkplatz von Melanie und Gregor Martini. Wir bieten an: Waffeln und Würstchen, Glühwein und –saft, Getränke und Adventsmusik. Die Einnahmen werden verwendet als Zuschuss zu den neuen Weihnachtsbaum-Kugeln unseres Dorf-Weihnachtsbaums.
Dieses kleine Adventsfest soll kein Weihnachtsmarkt sein oder werden; wer jedoch etwas ausstellen oder zum Kauf anbieten möchte, kann dies gerne tun, bitte mündlich oder telefonisch bei Natascha Tresch (Tel. 959788) oder Petra Schommer (Tel. 957520 oder abends 4987) anmelden.

Termin für Mitgliederversammlung:

Diesen haben wir in unserer letzten Vorstandssitzung bereits festgelegt: Freitag, 19.02.2016, ab 20:00 Uhr in der Gaststätte St. Rochus Hundheim.