Mitglied werden

Heimatverein Hundheim 2000 e.V.

12.04.2013: Morbacher Rundschau, Dreckweg-Tag und Kommunionbaum

Dreck-Weg-Tag und Kommunionkinder-Baum

Weit über 30 Hundheimer Männer, Frauen und Kinder halfen am vergangenen Samstag beim Hundheimer Dreck-Weg-Tag. Wir sammelten rund ums Dorf den herumliegenden Abfall ein, und es rentierte sich: der Container war prall gefüllt.
Wir machten einen Arbeitseinsatz an der Grillhütte, und auch erste Arbeiten für den Barfußpfad, welcher im naturbelassenden Waldstück direkt hinter der Grillhütte angelegt werden wird, konnten gemacht werden.Das Mittagessen in der Grillhütte hatten wir uns also redlich verdient.
Nachmittags konnten die Hundheimer Kommunionkinder im Beisein ihrer Familien ihren Kommunionbaum adoptieren. Und anschließend leckeren Kuchen in der Grillhütte genießen.
Rundherum gelungene Einsätze - und ein schöner Tag.
Herzlichen Dank an jeden einzelnen Helfer und Kuchenspender!
Bitte bereits vormerken: der nächste Arbeitseinsatz für den Barfußpfad ist am Samstag, 27.04.13, ab 09:00 Uhr.

 

Helfergruppe des Dreck-Weg-Tages

Unsere "Dreck-Weg-Truppe" (einige Helfer fehlen auf dem Foto).
Foto: Petra Schommer

 

Komm.Kinder

Unsere diesjährigen Kommunionkinder mit ihren Familien am Kommunionbaum

<< zurück