11.04.2014: verschiedenes, Morbacher Rundschau

Arbeitseinsatz

Vergangenen Samstag waren wir fleißig: Mehrere Vereinsmitglieder machten Pflegearbeiten an der Grillhütte und weitere Arbeiten am Barfußpfad.
Auch der Hundheimer Sportverein hatte einen Arbeitseinsatz: hier wurde der Außen–Feinputz am neuen Sanitäranbau des Sportlerheimes aufgetragen. Und der Förderverein der Feuerwehr machte Arbeiten an der Bodenplatte des neuen Kapellchens.
So waren rund um Hundheim ca. 30 Freiwillige ehrenamtlich tätig.
Ein herzliches Danke an alle Helfer.

Mittagessen

Gemeinsames Mittagessen der Helfer des Heimatvereins und des Sportvereins. Auf dem Foto fehlen: Günter Adam, Petra Schommer, Willibald Schommer.

Kommunions- und Konfirmationskinder

An diesem Samstag wird der Kommunions- und Konfirmationsbaum „adoptiert“. Treffpunkt um 15 Uhr an der Dorfseite der Hundheimer Brücke. Wir würden uns freuen, wenn alle eingeladenen Kinder, mit Eltern und Geschwistern, kommen würden. Anschließend lädt der Heimatverein in die Gaststätte St. Rochus ein zu Kaffee und Kuchen.

Spielgeld

Der Spieletreff des Heimatverein (donnerstags, 18-20 Uhr, im Gemeindehaus Hundheim) hat inzwischen 50 Euro zusammen (Spiel- und Getränkegeld und die Spenden anlässlich der Milchviehstall-Führung auf dem Reinhardshof). Gemeinsam haben wir beschlossen, das Geld dem Förderverein der Feuerwehr zu spenden, zwecks Bau des Kapellchens.