04.10.2013: Verschiedenes, Morbacher Rundschau

Barfußpfad

Wie angekündigt, arbeiten wir diesen Samstag (12.10.13) weiter an unserem Barfußpfad. Treffpunkt: 9:00 Uhr an der Grillhütte.
Es wäre schön, wenn wieder einige Leute helfen könnten, damit wir die Einfassung des Pfades fertig bekommen. Weiterhin wollen wir schon mit Geländern, Treppen usw. beginnen.
Gemeinsames Mittagessen aller Helfer an der Grillhütte.

Pilgerwanderung

Ebenfalls diesen Samstag (12.10.13) machen wir gemeinsam mit der St. Jakobus-Gesellschaft Rheinland-Pfalz-Saarland e.V. ein „Schnupperpilgern“:
Wir beginnen um 16 Uhr mit einer ca. 10-minütigen Besinnung in der ev. Kapelle Hochscheid (wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, möchte bitte um 15:30 Uhr an den Kirmesplatz Hundheim kommen).
Wir wandern über den Jakobsweg (= die Römerstraße) bis zur Bassinghett, wo wir unsere Pilger-Wanderung ausklingen lassen. Hier wird auch Pfarrer Michael Jakob zu uns kommen und  einige Pilgerworte an uns richten.
Für einen kleinen Imbiss und Getränke wird gesorgt.
Herzliche Einladung an alle Interessierte.

Besuch der Theateraufführung in Hinzerath

Der Vorstand möchte am Donnerstag, 31.10.13, die Theateraufführung unserer Hinzerather Freunde anschauen. Herzlich gerne können natürlich weitere Interessierte mitfahren, und gerne besorgen wir die Karten. Bitte bis 2. Oktober Bescheid sagen bei Petra (Tel. 957520) oder Renate (Tel. 5601).

Weihnachten im Schuhkarton

Hoffentlich werden sich auch in diesem Jahr viele Hundheimer Mitbürger an dieser Aktion beteiligen.
Die Päckchen können gerne bis 14. November bei Petra Schommer (Burgstr. 15) oder bei Johanna Haas (Buchenkopf 9) abgegeben werden.

Helferfest der Vereinsgemeinschaft Hundheim

Auch in diesem Jahr möchten wir gerne mit euch zusammen feiern. Am Samstag, 2. November 2013, ab 20 Uhr, bieten wir für alle Helfer, (Kuchen…-)Spender etc, die seit der letztjährigen Kirmes auf irgendeine Art einem der Hundheimer Vereine geholfen haben, ein Helferfest an, in der Grillhütte Hundheim. Gerne können auch die Partner mitgebracht werden.Es soll ganz locker gefeiert werden. Für Essen und Getränke wird gesorgt.Wir hoffen auf viele Helfer, die am Helferfest teilnehmen.

Weihnachtsmarkt-Fahrt

Wir besuchen seit vielen Jahren einen Weihnachtsmarkt (mit Bus), dieses Jahr in Darmstadt. Eine der Besonderheiten dieses Marktes ist, dass die Partnerstädte mit Ständen vertreten sind, eine weitere ist der Kunsthandwerkermarkt.
Unterwegs haben wir ein „Zelttisch-Frühstück“, anschließend eine Führung auf der „Mathildenhöhe“. Dann möchten wir uns das Hundertwasserhaus „Waldspirale“ anschauen, und danach haben wir ausgiebig Zeit für den Darmstädter Weihnachtsmarkt.
Termin: Samstag, 30.11.2013, Abfahrt 8:00 Uhr, Rückkunft ca. 21 Uhr.
Kosten: 13 Euro für Mitglieder, 5 Euro für Kinder (bis 17 Jahre), 19 Euro für alle weiteren Mitfahrer.
Anmeldung bereits jetzt möglich bei: Petra Schommer, Tel. 06533 957520.

Vorankündigung Nikolausfeier der Vereinsgemeinschaft Hundheim

Am Freitag, 6. Dezember 2013, ab 18:00 Uhr, kommt der Nikolaus ins Gemeindehaus Hundheim.
Alle Kinder von Hundheim, alle Eltern, Großeltern und Erwachsene, sind eingeladen und herzlich willkommen.
Wir werden, auch gemeinsam mit dem Hundheimer Musikverein, singen, Kinder tragen Gedichte und Lieder vor… Der Nikolaus wird jedem Kind eine Nikolaustüte schenken. Die Feier wird ausgerichtet (und die Tüten gespendet) von allen Hundheimer Vereinen.
Wir alle freuen uns auf den Nikolaustag.