28.11.2015: Weihnachtsmarkt, 28.11.2015

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Speyer am 28.11.2015

Wir fahren in diesem Jahr auf den Weihnachtsmarkt nach Speyer.
Afahrt um 07:30 Uhr, Rückkehr ca. um 21 Uhr.
Kosten für Fahrt und Zelttisch-Frühstück: 13 Euro für Mitglieder, 19 Euro für Nicht-Mitglieder, 5 Euro für Kinder.
Wir bitten, bei Anmeldung eine Anzahlung in Höhe von 10 Euro (Kinder: 5 Euro) zu zahlen. Falls jemand nicht mitfahren kann, aber „Nachrücker“ mitfahren, kann die Anzahlung zurück erstattet werden. Anmeldung ab sofort bei Renate Tresch (Tel. 5601).
Wer interessiert ist, kann mitgehen ins Technik-Museum mit „IMAX DOME-Filmtheater“.
Hier werden wir einen Gruppeneintritt organisieren, der teilweise vom Heimatverein, teilweise von jedem selbst gezahlt wird. Das Technikmuseum ist nahe der Innenstadt, so dass jeder selbst entscheiden kann, wie lange er im Technikmuseum bleiben will und wann er zum Weihnachtsmarkt geht.
Das Technik Museum Speyer zeigt z.B. die größte Raumfahrtausstellung Europas, mit einer Sojus Raumkapsel, aber auch z.B. mehr als 150 Oldtimer aller Epochen, mehr als 60 Flugzeuge und Hubschrauber, und die größte Feuerwehrausstellung Europas.
Das IMAX DOME-Filmtheater ist „eine absolute Sensation. Im Gegensatz zu anderen Filmtheatern wird der Film im IMAX Dome nicht auf eine flache Leinwand, sondern auf eine riesige Kuppel projiziert… Erleben Sie große Abenteuer, tauchen Sie auf den Meeresgrund oder erklimmen Sie die höchsten Berge - sie sind mitten im Film!“
Wir freuen uns auf unsere Weihnachtsmarkt-Fahrt – und auf jeden, der mitfährt.