Unsere Grillhütte „Bassinghett“

Die Hundheimer Grillhütte "Bassinghett" wurde 2003 von der Vereinsgemeinschaft Hundheim unter der Regie des Heimatvereins Hundheim 2000 e.V. gebaut.

Die Anlage ist eingebettet in einem Waldstück aus verschiedenen Laubbäumen und besteht aus einem beheizbaren Freizeitgebäude mit Platz für ca. 40-50 Personen im Innenbereich, und einem großzügig angelegten, überdachten Außenpavillon mit großem Grillrost als Außengrillstelle. Die Grillhütte ist ausgestattet mit Küche, Herd und Backofen, Theke mit Zapfanlage, und 2 großen Kühlschränken. Stühle, Bänke, Tische, Stehtische und Sonnenschirme sind vorhanden. Es gibt je eine Damen- und eine Herrentoilette, beide mit Duschgelegenheit. Das dazu gehörende Wiesengelände (mit Insektenhotel) bietet ausreichend Platz für Spiele und zum Zelten. Es stehen ca. 25 Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Verfügung; bei zusätzlichem Bedarf kann der Parkplatz am Sportplatz mitgenutzt werden.

In einem idyllischen Waldstück direkt hinter der Grillhütte hat der Heimatverein Hundheim 2014 einen Barfußpfad angelegt – als Rundweg gestaltet, ca. 90 m lang. Die einzelnen Sektionen sind mit verschiedenen Materialien gefüllt: Holz in verschiedenen Variationen, Grasboden, verschiedene Steine, Schieferplatten, und vieles mehr. Dieses naturbelassene Kleinod ist ein „Weg für alle Sinne“ und kann mit und ohne Schuhe begangen und genossen werden.

Einzelheiten und Mietbedingungen Grillhütte:

• Größe: ca. 65 qm (Innenraum), ca. 400 m2 Außenanlage
  • Kosten: 70 € am 1. Tag, 35 € jeder weitere Tag,
    zuzüglich Nebenkosten für Strom und Wasser
  • Heizart: Holzofen und elektrische Heizlüfter
  • Kaution: 150 €

Ansprechpartner:
Petra Schommer
Tel.: 06533/4987 oder 957520
oder per E-Mail: info@heimatverein-hundheim.de

Freizeitanlage "Bassinghett": Grillhütte und Außengrill mit Freizeitgelände, Lagerhütten mit Insektenhotel, Eingang zum Barfußpfad.

Grillhütte mit Außengrillpavillon

Bassinghett mit Außengrill-Pavillon

Geburtstagsfeier, 2011

17. April 2010

17. April 2010: Kommunion- und Konfirmationskinder mit Eltern, Helfer

Unsere Bassinghett innen; weitere Bilder siehe unten

Beispiel Bestuhlung, 12-2015

Beispiel für Bestuhlung, 12-2015

Hausordnung ab 01-2015

Mietvertrag ab 09-2018

Weitere Fotos der "Bassinghett"

Foto Barfußpfad

Barfußpfad, Wegbeschreibung: Folgen Sie in Morbach/Hundheim der Beschilderung zum Sportplatz. Ca. 500 m hinter der Brücke geht es kurz vor der Grillhütte nach rechts in den Wald.